NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg
Dreihundertsechzig Grad Rundgang durch das Festgelände
Seite durchsuchen

Ausmalbilder à la NÖKISS

NÖKISS Indianer schwarz weiß zum AusmalenDu kennst bestimmt unsere bunte Kinderleiste und die vielen tollen Illustrationen, die jedes Jahr für das NÖKISS-Thema erstellt werden. Illustrationen sind Zeichnungen, die dazu dienen, unser Programm, das Plakat, Postkarten, Werbeanzeigen etc., bunt und fröhlich und für euch ansprechend zu gestalten. Wisst ihr, wer diese Zeichnungen anfertigt? Unser Illustrator und Künstler heißt Gernot Budweiser. Er ist selbst in Herzogenburg aufgewachsen und war schon als Kind bei den NÖKISS. Für die Zeit, in der wir alle wegen des Corona-Virus zu Hause festsitzen, hat Gernot (oder Budi, wie ihn seine Freunde nennen), einige seiner Bilder von den Farben befreit, damit wir für euch Ausmalbilder machen können. Auf den Blättern bleibt aber genügend Platz, damit ihr eure ganz eigene, bunte NÖKISS-Welt malen könnt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr eure Kunstwerke unter dem Hashtag #noekiss auf auf Instagram postet – dann können sich viele Menschen über eure NÖKISS-Kunstwerke freuen.

Bis das Kreativdorf im Kapitelgarten wieder seine Pforten öffnet sind es übrigens nur noch 5 Monate und ein paar Tage – und bis dahin ist der doofe Virus hoffentlich längst erledigt – und wir alle freuen uns umso mehr, wieder gemeinsam feiern zu dürfen!

Der erste Teil der Ausmalbilder – zum Download als PDF

Ausmalbilder_Teil 1