NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg
Dreihundertsechzig Grad Rundgang durch das Festgelände
Seite durchsuchen

Häufig gestellte Fragen

Einlass/Ankommen/Abreise

  • 3-G-Regel
    Bitte halte beim Eingang deinen 3G-Nachweis und deinen Lichtbildausweis bereit. Vor dem Betreten des Festgeländes erhältst du ein Tagesarmband (für jeden Tag in einer anderen Farbe), das zeigt, dass du entweder geimpft, getestet oder genesen bist. Mit dem Tagesarmband kannst du das Gelände jederzeit verlassen und wieder betreten. Wenn du jünger als 12 Jahre bist musst du keinen Test vorweisen, um das Tagesarmband zu bekommen. Wir freuen uns, wenn du trotzdem getestet kommst.
  • Ab wann darf ich das NÖKISS-Gelände betreten?
    Der Besuch der NÖKISS ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Einlass ist ab 9.15 Uhr. Komm bitte nicht zu knapp, damit du rechtzeitig zu deinen Programmhighlights kommst. Bitte hab Geduld, falls du bei der 3G-Kontrolle etwas warten musst.
  • Kann ich mich bei den NÖKISS testen lassen?
    Nein, komm bitte bereits getestet.
  • Wo finde ich Möglichkeiten für einen Antigen-Test?
    Im Freizeitzentrum Herzogenburg (Dammstraße 1, 3130 Herzogenburg) finden am Mittwoch, 25. August von 15.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag, 28. August, von 8.00 bis 12.00 Uhr Gratistestungen statt.
    In der städtischen Turnhalle Traismauer (Alter Schulweg 1, 3133 Traismauer) gibt es am Mittwoch, 25. August zwischen 18.00 und 20.00 Uhr und am Freitag, 27. August, ebenfalls zwischen 18.00 und 20.00 Uhr die Möglichkeit für einen Antigentest.
    Die Christophorus Apotheke in St.Pölten – Wagram bietet PCR & Antigen-Test an. Testzeiten (nur mit Voranmeldung): montags von 7.45 bis 9.30 Uhr und 11.45 bis 12.45 Uhr, dienstags bis freitags von 11.45 bis 12.45 Uhr. Anmeldung: apotheken.oesterreich-testet.at, persönlich in der Apotheke, telefonisch unter 02742/254333.

Verhalten am Gelände

  • Worauf muss ich aufgrund von Covid-19 achten?
    Halte zu Menschen, die nicht mit dir zusammenwohnen, Abstand. Huste oder niese in deine Armbeuge oder in ein Taschentuch, das du danach entsorgst.
    Desinfiziere dir vor und nach dem Basteln, Werken, Experimentieren die Hände.
  • Muss ich bei den NÖKISS meinen Nasen-Mundschutz oder eine FFP2 Maske tragen?
    Nein. Möchtest du dich gerne selbst oder andere besser schützen, dann kannst du in Innenräumen gerne eine Maske tragen.
  • Gibt es genug Platz, um auch bei Schlechtwetter alle Angebote in Anspruch zu nehmen?
    Unsere Säle dürfen wir heuer wieder voll belegen. Damit es zu keinem Gedränge kommt, leiste bitte den Anweisungen unseres Teams Folge und lass Kindern den Vortritt.
  • Warum werden beim Eintritt die Kontaktdaten gesammelt?
    Falls es im Rahmen der NÖKISS zu einer Infektion mit Covid-19 kommt sind wir als Veranstalter verpflichtet, alle Menschen, die mit dem Infektionsfall in Kontakt gekommen sein könnten, zu informieren bzw. die Behörden über diese Gruppe in Kenntnis zu setzen. Alle Kontaktpersonen müssten sich bei einem Covid-19-Fall in häusliche Quarantäne begeben. Dieses Vorgehen entspricht den Datenschutzregeln, die Daten werden 28 Tage nach den NÖKISS gelöscht.
  • Wer muss Kontaktdaten angeben? Welche Daten werden erfasst?
    Aus jedem gemeinsamen Haushalt muss eine Person Vor- und Familienname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse (falls vorhanden), Tag und Uhrzeit des Eintreffens angeben.
  • Ich habe Schnupfen/Husten/Halsweh bzw. ich fühle mich krank. Was soll ich tun?
    Bitte bleibe unbedingt zu Hause, auch, wenn eines deiner Kinder Symptome, die auf eine Corona-Infektion hindeuten könnten, aufweist.

Tickets/Kartenvorverkauf

  • Wie kann ich ein Ticket erwerben?
    Über unsere Website www.noekiss.at. An den Tageskassen und über ntry.
  • Ab wann kann ich ein Ticket erwerben?
    Ab 6. August, 9.00 Uhr.
  • Wird es einen Kartenvorverkauf geben?
    Ja, über unsere Website
  • Ab welchem Alter müssen Kinder Eintritt bezahlen?
    Kinder ab 3 Jahren müssen Eintritt bezahlen.
  • Gibt es Ermäßigungen?
    Ja, für Gruppen ab 10 Personen – 10%.
  • Was passiert, wenn die NÖKISS behördlich untersagt werden und nicht stattfinden?
    Dann erstatten wir dir den Kaufpreis der Tickets zurück.

Einlass/Ankommen/Abreise

  • Warum muss ich für alle Mitglieder meiner Gruppe beim Eintritt die Kontaktdaten angeben?
    Falls es im Rahmen der NÖKISS zu einer Infektion mit Covid-19 kommt sind wir als Veranstalter verpflichtet, alle Menschen, die mit dem Infektionsfall in Kontakt gekommen sein könnten, zu informieren bzw. die Behörden über diese Gruppe in Kenntnis zu setzen, damit sich diese in häusliche Quarantäne begeben können.
    Dieses Vorgehen entspricht den Datenschutzregeln, die Daten werden nach 28 Tagen gelöscht.
  • Ab wann darf ich das NÖKISS-Gelände betreten?
    Einlass ist ab 9.15 Uhr, nach Kontrolle der 3G erhält jede:r Besucher:in ein Tagesarmband, mit dem man jederzeit das Gelände verlassen und wieder betreten kann.

Abendveranstaltungen                                    

  • Wird es in diesem speziellen Jahr abends Veranstaltungen geben?
    Ja, mehrere. Alle Infos für 2021 findest du hier.