NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg
Dreihundertsechzig Grad Rundgang durch das Festgelände
Seite durchsuchen

Kinderfestival für wirklich alle Kinder

Wenn das Team der NÖ KinderSommerSpiele sagt, dass die NÖKISS ein Festival für wirklich alle Kinder sind, dann meinen die das auch so. Alle Kinder, das sind Kinder jeden Alters, aber sehr wohl auch Kinder mit Beeinträchtigungen. Denn nur weil man nicht gut sehen oder hören kann oder bei Laufspielen nicht mitmachen kann heißt das ja noch längst nicht, dass man deshalb keinen Spaß haben kann!

Spezielles barrierefreies Angebot

Schneck + CO mit Post für den Tiger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Freitag, dem 31. August, gibt es im Rahmen der NÖ KinderSommerSpiele zwei ganz besondere Theateraufführungen: Schneck + CO spiel „Post für den Tiger“, frei nach Janosch. Das Stück wird bei beiden Aufführungen (13.00 und 16.00 Uhr im Theatersaal) in Gebärden übersetzt.

Die NÖ KinderSommerSpiele bemühen sich seit fast 50 Jahren, ein Fest für alle Kinder zu sein. So wurde die Website vor zwei Jahren barrierefrei gemacht, in diesem Jahr gibt es etwa Workshops zur Brailleschrift und dazu, wie es ist blind zu sein. Wir freuen uns sehr, heuer dazu erstmals den Verein Trotzdem, von und mit Harald Fiedler, bei den NÖKISS begrüßen zu dürfen.

 

Beispiel für Brailleschrift

Mit den Fingern kann gelesen werden. Wie das geht, erfährst du am zweiten NÖKISS-Wochenende!