NÖ Kindersommerspiele Herzogenburg
Dreihundertsechzig Grad Rundgang durch das Festgelände
Seite durchsuchen

NÖKISS 2020 – trotz Corona?

Immer häufiger erreichen uns Anfragen, ob die NÖKISS in diesem Jahr stattfinden werden. Unsere ehrliche Antwort: Wir wissen es noch nicht.

Fakt ist: Wir müssen uns darauf einstellen, dass es heuer vielleicht gar keine NÖKISS geben wird, so traurig das auch ist. Wir denken aber gerade über alternative Modelle nach. Eines davon ist, dass  die NÖKISS in verkürzter Form im September (z. B. mit einem zusätzlichen Bonus-Tag) von Donnerstag, den 3., bis Sonntag, den 6.9.2020 stattfinden, nachdem Großveranstaltungen bis Ende August gesetzlich untersagt sind.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir über den Herbst verteilt Theateraufführungen und Werkstätten im kleineren Rahmen möglich machen.

Wie ihr alle wisst haben sich die Rahmenbedingungen in den vergangenen zwei Monaten immer wieder – und das oft sehr rasch – verändert.

Aus diesem Grund wollen wir die endgültige Entscheidung, ob und in welcher Form die 49. NÖKISS doch noch irgendwie stattfinden können, nicht voreilig treffen, sondern bis zu unserer Generalversammlung am Donnerstag, den 9. Juli, zuwarten.

Bis dahin gibt es vielleicht schon konkretere Richtlinien für Veranstaltungen und konkretere  Rahmenbedingungen, unter denen ein Kinderfest möglich wäre.

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden!
Das NÖKISS-Leitungsteam